geeignet für: |
Typ |
Beschreibung |
Download/Link |
Klasse 7 - Programmieren |
Spielerische Programmierübungen |
Programmiere den Roboter so, dass er das grüne Feld erreicht, ohne gegen die Hindernisse zu laufen.
Benutze dafür die Bausteine aus dem linken Bereich und erstelle eine Abfolge von Befehlen, die an den Baustein "Programm des Roboters" angeschlossen sind. |
zur Programmierumgebung |
Klasse 7 - Hardware |
Calli Clever |
Tipptrainer zum spielerischen Erlernen der Tastatur - multimediale Website |
zum Tipptrainer |
Klasse 7 - Hardware |
Quiz |
20 Fragen zur Tastatur sind zu beantworten, insbesondere werden
auch viele Tasten-Kombinationen abgefragt, kein Durchgang gleicht dem anderen |
Tastatur-Quiz |
Klasse 7 - Hardware |
Quiz |
Klicke auf die Tasten, welche in der Eingabezeile vorgegeben werden |
Tastatur-Übung |
Klasse 11 - Rekursive Programmierung |
Simulation |
Turm von Hanoi |
www.mathematik.ch |
Klasse 11 - Kryptographie |
Simulation |
Komplette Enigma mit Steckbrett, Verschlüsselung durchführen, Weg des Stromes beobachten |
www.matheprisma.uni-wuppertal.de |